News

Aktuelle Neuigkeiten

16.10.2022

Liebe Schachfreunde,

in unserem ersten Spiel dieser Saison in der Bezirksliga konnten wir uns gegen den gastgebenden Verein Merzenich durchsetzen. Erstmalig spielten auch unsere Neuzugänge mit und setzten die Tradition fort, dass keiner sein Auftaktspiel verlor.

Am Spitzenbrett vertat uns Helmut Schmidt, der auch am längsten am heutigen Tage spielte, musste sich jedoch wie auch am dritten Brett Tibor Nagy seinem Gegner geschlagen geben.

Am zweiten Spitzenbrett konnte Bodo Oepen seinen Gegner bezwingen und sicherte uns einen vollen Punkt.

Unsere Neuzugänge Sebastian Dröge und Alexander Marso konnten ebenfalls jeweils einen Brettpunkt für die Schachfreunde Jülich erkämpfen.

Am letzten Brett vertrat uns Lukas Engering, der sich die Punkte teilte.

Merzenich – Schachfreunde Jülich 2,5 – 3,5

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler.

 

Weiterhin stellen die Schachfreunde Jülich den SRE-Blitzmeister im Bezirk. Jürgen Federau setzte sich in harten Kämpfen gegen die Konkurrenz durch und erlangte somit den wohlverdienten ersten Platz und qualifizierte somit ebenfalls für die Teilnahme auf der nächsthöheren Ebene.

 

Wir freuen uns über Verstärkung; Egal ob jung oder alt, bei uns spielen und trainieren alle gemeinsam. Für unsere Anfänger und Kinder startet das Training freitags um 19:00 Uhr und die weiteren Spieler starten gegen 20:00 Uhr.

Unsere Trainingsstätte befindet sich in der alten Schule in Jülich-Kirchberg, Schindberg 12

Liebe Grüße

Dirk

 

13.06.2021

Liebe Schachfreunde,

unser gesamter Schachvorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung in seiner Funktion bestätigt. Es freut uns alle, dass der Vorstand das gesamte Vertrauen des Vereins ohne Gegenstimmen erhält. Somit vertreten Dirk Göttgens (1.Vorsitzender), Jürgen Federau (2.Vorsitzender), Sylke Federau (Schriftführerin) und Gisela Schmitz (Kassiererin) den Verein in den nächsten zwei Jahren.

Der Trainingsbetrieb wird in kürze wieder aufgenommen. Da uns aktuell die gewohnten Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stehen, werden wir Übergangsweise in Düren-Gürzenich trainieren. Der erste Trainingstag ist für den 25.06.2021 vorgesehen. Weitere Infos werden folgen.

Wir freuen uns schon jetzt, Euch alle wieder zu sehen.

Liebe Grüße

Euer Vorstand

01.01.2021

Liebe Schachfreunde,

unsere neue Homepage ist online gegangen.

Liebe Grüße

Euer Vorstand

31.12.2020

Verstorbene Mitglieder des Schachbezirks Rur-Erft e. V.

In diesem Jahr trauern wir um folgende Spieler:

  • Jino Edechelathu – TuS Strempt

  • Charlie Koch – Schwarz-Weiß Niederembt

  • Gerald Wilmsmann – Schwarz-Weiß Niederembt

Impressum     |      Datenschutz