Schachbezirk Rur-Erft

In der Saison 2017/2018 wechselte unser Verein in den Schachbezirk Rur-Erft. Diese Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut. Der erste Vorsitzende Heinz Schwarzhoff und ebenfalls der zweite Stephan Härtel, besuchten uns damals auf unserem Vereinsabend, erzählten uns über den Bezirk und nahmen uns die ein oder andere Sorge. Von allen Vereinen wurden wir herzlichst aufgenommen und merkten sehr schnell, dass es in unserem jetztigen Heimatbezirk entspannter läuft. Für uns wirklich neu, dass z. B. Getränke für uns als Gastmanschaft bereitgestellt wurden. In guter Erinnerung auch einer der ersten Spieltage in Niederempt, der sogar die Begrüßung auf Englisch ergänzte, so dass alle unsere Spieler willkommen geheißen wurden.

Auch der persönliche Kontakt vom 1. Vorsitzender wird zum Verein immer wieder gesucht. Dies alles zeigt uns als Verein, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spielern, Vereinen und dem Vorstand für die herzliche Aufnahme bedanken.

Im Vorstand direkt sind wir aktuell mit der Stellung des 1.Spielleiters mit Dirk Göttgens & weiterhin im Spielausschuss mit Christian Oepen vertreten.

 

Vorstand des Schachbezirks Rur-Erft (SRE)

  • 1. Vorsitzender Heinz Schwarzhoff (TUS Strempt)
  • 2. Vorsitzender Mario Voulon (Ford-Schachclub Düren 73)
  • Kassierer Wilhelm Kratzer (Bedburger Schachverein 1947 e.V.)
  • Schriftführer Volker Schmitz (SV Turm 1972 Merzenich)
  • 1. Spielleiter Dirk Göttgens (Schachfreunde Jülich)
  • 2. Spielleiter Jürgen Fuhs (SVG Düren 13-Derichsweiler)
  • Jugendwart Bela Voß (TUS Strempt)
  • DWZ-Sachbearbeiter Dieter Koll (Sportclub Schwarz-Weiß Niederembt)
  • Webmaster Jiyon Edechakathu (TUS Strempt)
  • Vorsitzender Spielausschuss Stephan Härtel (SVG Düren 13-Derichsweiler)

Impressum     |      Datenschutz